mJB – 39:29 (16:11) Souveräner Sieg in Baunatal

Nach dem Sieg im Spitzenspiel zeigte die HSG beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Baunatal II eine gute und souveräne Leistung. Nur die ersten zehn Minuten konnte Baunatal auf Augenhöhe mitspielen. Die HSG agierte in der Abwehr nicht ganz so kompakt wie noch in der Vorwoche und somit gelang es den Baunatalern immer wieder die Lücken im Zentrum zu nutzen.

Im Angriff dagegen lief der Ball schnell und zielstrebig wurde der Torabschluss gesucht. Von allen Positionen erzeugte die HSG Gefahr und verwandelte sicher. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich die HSG langsam ab und beim 16:11 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit war spätestens beim 33:23 in der 40. Minute das Spiel entschieden. Matthis Herbst überzeugte mit guten Paraden und im Feld wurde munter durchgewechselt.

Am kommenden Wochenende startet nun das letzte Heimspiel gegen die Mannschaft aus Heiligenrode. Eine schwierige Aufgabe, denn mittlerweile hat sich das Lazarett bei den Gästen gelichtet und Heiligenrode wird mit Sicherheit der HSG, auf dem Weg zur Meisterschaft, ein Bein stellen wollen. Schon im Hinspiel tat sich die HSG schwer, so dass noch einmal volle Konzentration und Bereitschaft nötig sein wird!

Sonntag, 09.02.2020 um 16.15 Uhr in der Heisebach-Halle

Tor:         M. Herbst, B. Kalthoff

Feld:        M. Butron (1), M. Meyfarth, L. Gnau (6), K. Grund, O. Handschug (4), M. Krug (3),

  1. Krug (2), T. Krug (2), P. Schäfer (5), N. Schwöbel (11/1), T. Viereck (5)