Tabellenführer zu stark für die HSG Damen

TuSpo Waldau I – HSG Zwehren/Kassel 29:23 (15:9)

Am vergangenen Samstag mussten die Damen der HSG Zwehren/Kassel wieder ein schweres Auswärtsspiel bestreiten. Gegner war der aktuelle Tabellenführer aus Waldau. Leider fehlten Trainer Hinnerk auch an diesem Tag einige Spielerinnen, sodass der Rückraum erneut fast komplett durchspielen musste. Bereits nach 15 Minuten hatte sich der Tabellenführer eine komfortable Führung von fünf Toren erarbeitet.

Schuld war eine löchrige und nicht konsequent arbeitende Abwehr der Gäste. Waldau kam so oft auch über den Kreis zu einfachen Toren. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung auf sechs Tore weiter an. Nach der Pause galt es sich trotz des Spielstandes nicht aufzugeben. Die Mannschaft rückte nun noch ein Stück enger zusammen und konnte, trotz schwindender Kräfte und vieler Fehlwürfe, die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten.

Leider ist die Leistung der Zwehrenerinnen nicht über die gesamte Spielzeit konstant, sonst wäre auch in diesem Spiel ein engeres Ergebnis möglich gewesen. Die zweite Halbzeit stimmte den Trainer jedoch auch etwas versöhnlicher. „Mehr war heute aufgrund vieler Faktoren einfach nicht zu holen“

Am nächsten Samstag empfängt die HSG in heimischer Halle die Damen aus Wesertal. Das Hinspiel in der Ferne konnten die Damen aus Kassel deutlich für sich entscheiden. Jedoch stehen die Vorzeichen in diesem Spiel ganz anders. Es wird ein enges Spiel werden, denn die HSG Wesertal liegt punktgleich hinter Zwehren/Kassel auf Platz 8 und könnte sich mit einem Sieg an den heimischen Damen vorbeischieben.  Zudem hat Wesertal eine deutliche Steigerung im Lauf der Saison durchgemacht. Gerade die jungen Spielerinnen übernehmen immer mehr Verantwortung. Die Damen aus Zwehren müssen demnach mehr als gewarnt sein. Insbesondere die momentan stark aufspielende Clara Przludzki sowie Linda Meth gilt es in den Griff zu bekommen. Dafür muss die Abwehr konsequent zupacken und vor allem die Würfe aus dem Rückraum verhindern. Die Tabellensituation sowie der aktuelle Trend beider Mannschaften versprechen ein spannendes Spiel, bei dem auf die Tagesform aber viel mehr noch auf den absoluten Siegeswissen ankommen wird.

HSG Zwehren/Kassel mit Jasmin Lamers im Tor sowie Lisa Heinemann, Julia Hoppe, Lisa Humburg, Vanessa Jopp, Sophia Köhler, Mia Krug, Noraly Kupries, Luisa Scheller und Stina Wiebke auf dem Feld.