mJB: Heimsieg gegen JSGmB Korbach/Twistetal 29:25 (15:10)

mJB

Am vergangenen Sonntag traten wir zu unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr an. Die Gäste kamen als vierter in der Tabelle zu uns. Sie konnten sich bislang knapp gegen Rotenburg und eindeutig gegen Hünfeld durchsetzen. Gegen Ahnatal/Calden verlor die Jugendspielgemeinschaft aus Korbach/Twistetal knapp mit 24:25. Es war also mit einem ähnlich spannenden Spiel wie in Calden zu rechnen. Beide Mannschaften traten am heutigen Tag außerdem mit nur jeweils acht Spielern an. Wir mussten auf Matti und Michi verzichten. 

Nach einem plätschernden Anfang und einigen technischen Fehlern konnten wir uns nach 12 Minuten erstmals mit vier Toren absetzen. Kurz darauf kam eine Auszeit der Gäste und daraus resultierte ein 3:0-Lauf, damit auch prompt wieder der Ausgleich zum 8:8 (17. Minute). Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und konnten schnell drei Tore nachlegen. Nach unserer Auszeit konnten wir uns noch weiter auf 15:10 absetzen und mit einem guten Ergebnis in die Halbzeit gehen.

Die Pause hat allen Akteuren gut getan und so entwickelte sich wieder ein munterer Schlagabtausch auf Augenhöhe. 

In der 34. Spielminute beim Stand von 21:16 holte Jona sich eine 2 Minutenpause per O-goshi ab, die schweißtreibenden Krafteinheiten scheinen sich langsam auszuzahlen. 

Viel hin und her ohne nötige Präzision lief das Spiel dann vor sich her. Unsere Auszeit und die damit verbundene Ansprache konnte nichts gegenteiliges bewirken. In den folgenden Minuten gelang es den Gästen sogar nochmal in Schlagdistanz zu kommen und sich sieben Minuten vor Schluss auf ein Tor ranzukämpfen. Philipp hatte allerdings etwas gegen den Ausgleich der Gäste und hat uns seine, auf den zahlreichen Weihnachtsfeiern erlangten, Kegelskillz auf dem Spielfeld präsentiert, mit denen er den Spielstand auf plus zwei erhöhte. Inspiriert davon gelang es uns noch die letzen fünf Minuten mit 4:2 für uns zu entscheiden und mit einem 29:25 Heimsieg endete.

Weisheit des Tages: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, wäre aber super wenn das Hafermoped sich dazu motivieren würde deutlicher über die Hindernisse zu springen.

Es spielten: Flo im Tor, Philipp 10/1, Malte 6, Tim 4, Bjarne 3, Gabriel 3, Lutz 3, Jona

Trainer: Jannis & Marvin