Niederlage gegen Wesertal

Am Samstagabend trat die erste Damenmannschaft im Heimspiel gegen die HSG Wesertal 1 an. Wesertal, die nun Tabellenplatz 4 belegen, ging als klarer Favorit ins Spiel. Vor dem Spiel bereiteten uns viele Ausfälle im Rückraum Sorge. Noraly Kupries, Luisa Scheller und Majken Appel fielen krankheitsbedingt aus. Lisa Heinemann saß nach langer Krankheitspause wieder auf der Bank. Dennoch wollten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten lange mithalten und den Gegner ärgern.

Bis zur 15. Minute konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit einem 9:9 zu diesem Zeitpunkt konnten wir sehr zufrieden sein. Uns gelang es, die starken Rückraumspielerinnen der HSG im Griff zu haben. Dann allerdings nahmen die Gäste eine Auszeit und spielten nach dieser bestärkt auf und zogen zum ersten Mal auf zwei Tore davon (9:11). Wir kämpften uns wieder heran (11:12), aber nun trafen die Gegnerinnen angeführt von Clara Przyludzki. Aus einer 2-Minuten-Zeitstrafe für die HSG Wesertal kurz vor der Pause konnten wir keinen Gewinn ziehen, sondern ließen ein einfaches Tor zu, sodass die Gäste zur Pause 14:18 führten.

Unsere Vorgabe war, die Angriffe geduldiger auszuspielen und die Gegnerinnen mit unserer Abwehr vor Herausforderungen zu stellen. Doch auch Joleyn Martin und Angela Keßler trafen nun zuverlässig für die Gäste, sodass der 4-Tore-Vorsprung (16:20) weiterhin bestehen blieb. Wir ließen nun zu viele Chancen liegen und unterstützen mit unserer Abwehr unsere stark aufspielende Torhüterin Lena Pitzing zu wenig. Die Gäste weiteten ihren Vorsprung in der 45. Minute auf ein 19:24 aus. Dennoch wollten wir uns nicht geschlagen geben, da das letzte Spiel zeigte, dass wir bis zum Schluss kämpfen können. Doch schon wieder gelang es uns nicht, eine Überzahlsituation zu unseren Gunsten zu nutzen. Letztendlich mussten wir uns mit einem 26:30 geschlagen geben.

Wir müssen weiterhin an unserer Chancenverwertung arbeiten und unsere technischen Fehler abstellen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 20.11.22 um 18 Uhr in Vellmar statt. Wir freuen uns auch auswärts auf eure Unterstützung!