Oberliga Hessen, Gruppe Nord Männliche Jugend C 3. Heimspiel

HSG Zwehren/Kassel – TSG Oberursel 33:20 (16:11)

Die männliche C-Jugend hatte am vergangenen Samstag, dem 29.09.2018, die TSG Oberursel zu Gast. Nach dem deutlichen Erfolg gegen Felsberg wollte die Mannschaft die nächsten 2 Punkte holen. In der Qualifikation zur Oberliga gewannen die Zwehrener noch klar gegen die TSG. Allerdings wusste die Mannschaft, dass dieser Sieg sich in der normalen Spielzeit nicht so einfach wiederholen ließ, zumal das Team ohne vermeintliche Stammspieler antrat. Hier zeigte der gesamte C-Jugend-Bereich Geschlossenheit und der Kader wurde durch 3 Spieler ergänzt, welche eine absolute Verstärkung mit sich brachten.
Zwehrens Junioren zeigten von Beginn der Partie ihre Absicht an, weitere zwei Zähler zu verbuchen. Durch eine konzentrierte und aggressive Deckung wurde der Gegner zu Fehlern gezwungen und der daraus resultierende Ballgewinn zu einfachen Toren genutzt. Bei einem Spielstand von 5:2 nahm der gegnerische Trainer seine erste Auszeit. Diese Maßnahme zeigte ihre Wirkung und die Gäste kamen auf 1 Tor heran (11:10). Mit 4 Toren in Folge warfen sich die Zwehrener aus der Bredouille und gingen mit 4 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die Kasseler blieben auch nach der Hälfte der Spielzeit konzentriert und bauten in Durchgang zwei ihre Führung durch gelungene Abwehraktionen und Toren aus der 1. Welle aus.
Eine Schrecksekunde erlebte das Team und dessen Fans, als sich Jost Liebergesell bei einer Abwehraktion seinen Fuß verdrehte. Glücklicherweise wurden bei der Untersuchung keine ernsthaften Verletzungen festgestellt.

Zwehren/Kassel: Beck, Kalthoff, F. Krug im Tor, Reuting, T. Krug 6, Schäfer 4, M. Krug, Schwöbel 9, Rücker 9, Liebergesell 3, Gnau 2, Handschug, L. Krug

Für das Trainerteam

Marie-Christin Lattemann