Saisonausklang

Am Sonntag, den 17.03.2019 ging es zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2018/2019 nach Kelkheim zum Tabellendritten der TSG Münster. Für beide Mannschaften änderte der Ausgang des Matches nichts mehr am erreichten Tabellenplatz.

Nichtdestotrotz entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel, in deren Verlauf der Vorsprung der Heimmannschaft mehrfach egalisiert werden konnte. Auf beiden Seiten wurde zahlreiche Möglichkeiten liegengelassen, schließlich ging es mit 14:12 in die Halbzeit. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte der Gastgeber eine Schwächephase der HSG Zwehren aus und zog auf 21:13 nach fünfeinhalb Minuten davon. Diesen 8-Tore-Vorsprung hielt die TSG bis zum Abpfiff. Bis Ende des Spiels wurden alle mitgereisten Spieler eingesetzt; es endete mit 34:26.

Mit seinen heutigen 13 Toren warf Nico Schwöbel insgesamt 153 Tore in 18 Spielen und teilt sich mit einem Spieler einer anderen Mannschaft die „Torschützenkanone“. Hierzu gratuliert das Trainerteam – mach weiter so.

Mannschaft: Benjamin Kalthoff und Matthis Herbst spielten im Tor, Emil Reuting, Til Krug 2, Pascal Schäfer 3, Max Krug 4, Moritz Krug, Leo Krug, Julian Braune, Nico Schwöbel 13, Julius Rücker 2, Jost Liebergesell 2, und Lasse Gnau