Vormachtstellung im Bezirk Kassel/Waldeck bestätigt

mJC Oberliga Nord

Im Duell der Oberligisten lässt Zwehreners C-Jugend auch im Rückspiel gegen die Baunataler Eintracht nichts anbrennen und gewinnt hochverdient mit 38:32 Toren.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen von der ersten Sekunde an besten Jugendhandball geboten. Hohes Tempo und unbändiger Siegeswille bestimmten die ersten 25 Minuten der Begegnung. Keiner der Kontrahenten gab klein bei und es entwickelte sich ein spannendes und attraktives, aber auch sehr faires Handballspiel. Mit Keeper Carl Beck hatten die Kasseler wieder Mal einen Turm in der Schlacht. Der Auswahltorhüter machte gleich Reihenweise beste Einwurfchancen der Gäste zunichte. Dagegen hatte die Offensivabteilung der HSG mit ihrem Spielmacher Julius Rücker, trotz zum Teil glänzend herausgespielten Chancen, nichtselten Ladehemmungen. Zum Pausentee fielen bereits 36 Treffer, die Hausherren hatten die Nase mit 19:17 Toren leicht vorn.Die Knackpunkte des Spiels waren zweifelsohne die ersten Minuten der zweiten Halbzeit.
Die Heimsieben zog das Tempo nun deutlich an und die Eintracht konnte dem nicht mehr folgen. Til Krug auf der hinteren zentralen Abwehrposition dirigierte geschickt und entschlossen seine Nebenleute. Die daraus resultierenden Balleroberungen führten zu Gegenstößen und folglich einfachen Toren. In der 31. Spielminute markierte der nach seiner Verletzung vor zwei Wochen gegen Wallau-Massenheim wie entfesselt agierende Max Krug erstmals eine 5-Tore Führung (26:21). Dennoch kämpften die VW-Städter aufopferungsvoll, verzettelte sich jedoch weitestgehend in Einzelaktionen. Beim 37:19 durch den überragenden Nico Schwöbel waren die letzten Zweifel beiseite gebracht. Zwehren siegte, doch gefeiert wurden beide Teams für eine klasse Vorstellung.

Im Tor: Carl Beck und Benjamin Kalthoff
Feldspieler: Nico Schwöbel 13 Tore, Moritz Meyfarth, Emil Reuting 1, Max Krug 7, Julian Braune, Til Krug 5, Julius Rücker 5, Moritz Krug, Lasse Gnau 3, Matti Handschug, Pascal Schäfer 2, Jost Liebergesell 2