Wichtiger Sieg gegen den TSV Wollrode

HSG Zwehren/Kassel – TSV Wollrode 36:28 (18:14)

Am Samstag, den 30.09.2023, traten zum Heimspiel gegen den TSV Wollrode an. Nachdem wir in den vergangenen Spielen zwei Niederlagen hinnehmen mussten, wollten wir nun endlich die ersehnten zwei Punkte holen. Doch der TSV Wollrode, jahrelang eingespieltes Team, durfte nicht unterschätzt werden. Besonders der starke Rückraum um Svenja Lachnit und Sarah-Isabell Lückert im Zusammenspiel mit den beiden Kreisläuferinnen ist hier zu nennen.

Wir fanden gut in unser Spiel und gingen schnell mit einem 2:0 in Führung. Doch angeführt von den oben genannten Rückraumspielerinnen zog der TSV schnell nach und schaffte immer wieder den Ausgleich. In der 8. Spielminute schafften wir es, uns wieder eine Führung von 2 Toren zu erarbeiten, sodass der gegnerische Trainer schon in dieser frühen Anfangsphase eine Auszeit nahm. Wir hatten uns aber so gut auf das gegnerische Angriffsspiel vorbereitet und eingestellt, daher konnte der TSV zunächst nicht seine gewohnten Abläufe spielen. Im Gegenzug dazu gelang es uns, unsere Angriffe trotz Abwehrumstellung mit Torerfolgen abzuschließen. Durch zwei Tore in Folge von Svenja Isenberg zogen wir erstmals mit 4 Toren davon (18. Spielminute). Daraufhin nahmen die Gäste die nächste Auszeit. Doch auch aus dieser Auszeit konnten die Wollröderinnen nicht gestärkt hervorgehen. Nachdem unsere Ivana Biçic einen 7m hielt- die in diesem Spiel übrigens eine 100% Quote vom 7m Punkt hatte- konnten wir unseren Vorsprung sogar auf 6 Tore ausbauen. In die Halbzeit gingen wir mit einem Spielstand von 18:14.Für uns hieß es nun, weiterhin konzentriert in der Abwehr zu spielen und das Spiel mit den Kreisläuferinnen zu unterbinden. Außerdem mussten wir in unser Angriffsspiel wieder Struktur reinbringen, damit wir sichere Abschlüsse erzielen konnten. Die zweite Hälfte startete direkt mit einem Tor von Sophia Frankfurth, der in diesem Spiel einfach alle Würfe aus dem Rückraum gelangen. Das Spiel ging nun Schlag auf Schlag weiter und die Gäste schafften es nicht, den Vorsprung von 4 Toren zu verkürzen. Doch dann wurde es nochmal spannend. In der 45. Spielminute warfen die Gäste 3 Tore in Folge. Die Rückraumspielerinnen suchten nun ständig die Kreisläuferin Bianca Bartalos und gelangen so zu Torerfolgen. So stand es plötzlich 25:23 (49. Spielminute), das Spiel drohte zu kippen. Doch Sophia behielt vom 7m Punkt einen kühlen Kopf und Laura Fleckenstein traf bei dieser entscheidenden Phase zwei Tore in Folge. Nun war wieder der 5-Tore-Vorsprung bei einem Spielstand von 28:23 hergestellt. Die letzte Auszeit der Gäste zeigte auch keine Wirkung mehr. Im Gegensatz dazu hörte Sophia nicht auf, für uns Tore zu erzielen, sodass wir das Spiel mit einem 36:28 gewinnen konnten.

Wir freuen uns unglaublich, dass wir die ersehnten zwei Punkte erlangt haben. Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns bei diesem Heimspiel unterstützt haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr danach noch den Abend mit uns verbracht habt! Das nächste Heimspiel findet schon nächste Woche, am 07.10.2023, um 18 Uhr statt. Hoffentlich seid ihr wieder dabei!