Zwehren siegt auch im Spitzenspiel

HSG Zwehren/Kassel I – HSG Lohfelden/Vollmarshausen I 22:18 (11:9)

Die erste Damenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel hat in der Aufstiegsrunde weiter alles im Griff. Gegen den Zweitplatzierten aus Lohfelden jubelte der Tabellenführer am Samstagabend über einen sicheren Heimsieg. Durch die Niederlage rutscht die HSG Lohfelden/Vollmarshausen auf den dritten Rang.

Die Damen von Hinnerk Hrdina fanden schnell ins Spiel und führten kurzerhand mit 4:1 ehe Selina Rieger in der 17. Minute den Ausgleich für die Gäste erzielte. Durch eine starke Abwehr, welche die Toptorschützin aus Lohfelden nahezu ausschaltete, gelang es der Heimmannschaft sich Tor für Tor abzusetzen. Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste nochmal auf 10:9 bevor es mit dem Stand von 11:9 in die Kabine ging.

Auch in die zweite Halbzeit fand die HSG Zwehren deutlich besser ins Spiel als ihre Gegner. So führte der Tabellenerste in der 44. Minute bereits mit 7 Toren, eine Vorentscheidung lag in der Luft. Die HSG Lohfelden gab sich jedoch nicht einfach geschlagen und kämpfte sich zum Endstand auf 22:18 heran. Auch in diesem Spiel können die Trainer mit der Abwehr- und Torhüterleistung zufrieden sein. Nur 18 Gegentore gegen eine der angriffsstärksten Mannschaften der Liga sprechen eine deutliche Sprache. Jedoch scheiterten die Hrdina Schützlinge wieder einmal viel zu oft vor dem gegnerischen Tor. Die vielen vergebenen Chancen zeigen, dass auch der Tabellenführer noch Potential zur Verbesserung hat.

In zwei Wochen steht bereits das nächste Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenzweiten SVH Kassel an. Die Sportvereinigung gab sich in der Aufstiegsrunde noch keine Blöße und gewann beide  Spiele gegen Waldau und Wesertal souverän. Auf die Damen der HSG Zwehren wartet somit nun das schwerste Spiel der ganzen Saison. In Harleshausen ist eine richtig gute Stimmung und die Fans treiben ihre Mannschaft immer nach vorn. So haben die Kasselerinnen noch kein einziges Heimspiel in dieser Saison verloren. Neben der abschlussstarken Juliana Gries ist die Mannschaft von Vanessa Künzli breit aufgestellt, zeigt sich von allen Positionen treffsicher. Eine Mammutaufgabe für die HSG Zwehren, bei der die Mannschaft alles aus sich heraus holen muss um den Kampf um die 2 Punkte anzunehmen.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic & Pitzing im Tor sowie Biebrach, Fleckenstein, Heinemann, Hrdina, Humburg, Jopp, Köhler-Hickisch, Kupries, Lattemann, Riemer, Scheller und Vitt auf dem Feld.

Nächstes Spiel: Samstag 14.05.2022 17 Uhr Sporthalle Hegelsberg