Zwei Punkte im Abstiegskampf liegen gelassen

SV Reichensachen – HSG Zwehren Kassel  27:25 (11:15)

Am Sonntag, den 02.04.2023 reisten wir zu unserem vorletzten Auswärtsspiel nach Reichensachsen. Trotz angeschlagenem Kader war uns bewusst, wie wichtig jeder einzelne Punkt im Abstiegskampf ist und gerade nach den letzten Siegen der Rückrunde, war die Erwartungshaltung an uns selbst hoch.

Obwohl für uns das erste Tor fiel, kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten sich in der 4. Minute mit einem 4:1 absetzen. Durch unser gutes Tempospiel und einige Pfostentreffer der Gegner gelang uns in einem 3:0 Lauf der Ausgleich. Die erste Chance, davon zu ziehen, ließen wir unter anderem auf dem Siebenmeterpunkt liegen. Nichtsdestotrotz zwangen wir das gegnerische Team mit einer guten Abwehrleistung und einem soliden Angriffsspiel in eine frühe Auszeit. Durch das Zusammenspiel zwischen Abwehr und unserer Torfrau Jasmin Braun machten wir den Gastgeberinnen das Leben schwer. Es gelang ihnen nicht, in den folgenden 10 Minuten ein Tor zu werfen, sodass wir bis zur nächsten Heimauszeit einen Vorsprung von 5 Toren herausspielen konnten. Wir verteidigten diesen Vorsprung und gingen mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeitpause. (11:15).

Die zweite Halbzeit startete wieder mit hoher Intensität. Auch die Härte in der Abwehr nahm kontinuierlich zu. Wir nahmen den Kampf an. Leider schlichen sich nun immer mehr technische Fehler ein, die Reichensachsen sofort bestrafte. So schmolz in der 42. Minute unser Vorsprung auf ein 17:18. In der 47. Minute gelang den Gastgeberinnen dann der Ausgleich zum 19:19. Es folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte und die Führung ständig wechselte. Die Umstellung der gegnerischen Abwehr auf eine offensive 5:1 brachte uns zunehmend Probleme. Dies führte zu unglücklichen Ballverlusten unsererseits und schnellen Toren für die Spielerinnen aus Reichensachsen. Wir kämpften uns immer wieder zurück, sodass wir in der 57. Minute beim 25:25 den Ausgang des Spiels noch selbst in der Hand hatten. Leider nutzten die Gastgeberinnen einen erneuten technischen Fehler und eine schlechte Chancenverwertung eiskalt aus und machten den Sack zu.
Mit einem bitteren Beigeschmack mussten wir ohne die zwei Punkte im Gepäck mit einer 27:25-Niederlage die Heimreise antreten.

Nun gilt es, über die Osterfeiertage wieder Kraft zu tanken und uns auf die letzten beiden wichtigen Spiele neu zu fokussieren. Als nächsten Gegner begrüßen wir am Samstag, den 22.04.2023 um 18:00 Uhr die Damen des TSV Wollrode in heimischer Halle. Wir freuen uns wieder über lautstarke Unterstützung und ein spannendes letztes Heimspiel mit euch!