Zweite Niederlage für die wJE

HSG Ahnatal/Calden I – HSG Zwehren/Kassel 30:8 (13:6).

Am 28.10. spielte unsere wJE das Spitzenspiel bei der HSG Ahnatal/Calden I, mit der wir uns den zweiten Tabellenplatz teilten. Nachdem der Gegner in einem vorangegangenen Spiel von uns beobachtet wurde wussten wir, was uns erwartet und haben uns gezielt auf diese Begegnung vorbereitet. So reisten wir am Spieltag optimistisch an, obwohl unsere etatmäßige Torhüterin (krank) und Katharina (verletzt) kurzfristig ausfielen.

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, wir erwischten heute einen ‘gebrauchten Tag’, nichts klappte, kaum ein Pass kam an, in der Abwehr zu langsam, im Angriff keine Bewegung. So müssen wir eine in dieser Höhe verdiente Niederlage akzeptieren, bei der so manch fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters nur eine untergeordnete Rolle spielte.
Jetzt heißt es, den Kopf für das nächste Spiel frei zu bekommen, um in Külte wieder zu alter Stärke zurück zu finden.

Es spielten im Tor Noemi Nolte (1. Halbzeit), Hannah Mackenroth und Johanna Schäfer (2. Halbzeit); Ella Ates (2 Tore), Lina Eichholz, Antonia Haldorn, Noemi Nolte, Hannah Mackenroth, Romy Schleinschok, Johanna Schäfer, Lilly Vollmer (6) und Damla Eker.