Zwischenstand weibliche Jugend B – Saison 2018/2019

Nachdem wir gut ins erste Spiel gegen Baunatal gestartet sind; hat uns die 2. Halbzeit mit insgesamt 6 verworfenen 7m den Sieg gekostet. Das hat das Team tief verunsichert und sich leider auch auf die Leistungen der beiden folgenden Spiele negativ ausgewirkt. Selbst die einfachsten Sachen wollen nicht gelingen. Dazu kam dann noch die Verletzung unserer Torhüterin Carla; so dass wir letzten beiden Spiele mit Feldspielerinnen im Tor bestreiten mussten. Das hat aber dazu geführt, das die Mannschaft wieder stärker zusammengerückt ist. Gegen Hüttenberg zeigten wir unsere bis dahin beste Leistung; auch dank einer starken Selina im Tor. Daran konnten wir auch im letzten Heimspiel anknüpfen. Hier steigerten wir uns vor allem in der 2. Halbzeit und hätten einen Punkt wirklich verdient gehabt.Phasenweise zeigen wir bisher immer wieder, das wir mithalten können; stehen uns aber leider oft selbst im Weg. Es ist uns ein Rätsel, warum wir unsere Trainingsleistungen sowohl als Mannschaft als auch im individuellen Bereich nicht ins Spiel übertragen können und immer wieder in alte/ungewollte Verhaltensmuster zurückfallen. Mit der Wiederaufnahme der 3. Trainingszeit wollen Andre und ich nochmals intensiver an best. Themen arbeiten und auch das Einzeltraining forcieren um der Mannschaft wieder ein Stück mehr Selbstvertrauen und Sicherheit zu vermitteln. Die gute Trainingsbeteiligung motiviert uns entsprechend.
Wir glauben nach wie an unser Team und sind zuversichtlich auch noch den einen oder anderen Sieg zu holen.