Am Freitag, den 16.03. um 19.00 Uhr: “Schlachte-Essen im Eichholz”

Der Förderverein der HSG Zwehren / Kassel e. V und Gaststätte & Hotel Eichholz laden alle Spieler/-innen, Eltern und Freunde der HSG zum „Schlachte-Essen“ ein! Am: Freitag, den 16.03.2018 Um: 19.00 Uhr in der Oberzwehrener Straße 49

Es gibt „nordhessische Spezialitäten“ wie: Wurschtesuppe, Wellfleisch, Gehacktes, Bratwurst, Blut-und Leberwurst, Weckewerk, Ahle Wurscht

Preis 14,90 €/Person (excl. Getränke) (1,90 €/ Pers. werden der Jugendarbeit der HSG Zwehren zur Verfügung gestellt)

Anmeldung bitte unter: Tel.: 0561-43663 oder per Email: foerderverein@hsgzwehren-kassel.de

Zwehren empfängt SVH Kassel

Negativtrend soll gestoppt werden

Bereits am Freitag (Anwurf um 20 Uhr) steht das nächste Derby für die HSG an. Mit der SVH Kassel kommt ein unangenehmer, weil unberechenbarer, Gegner in die Heisebachhalle. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Korbach und Bettenhausen muss die Čermák Sieben den Negativtrend stoppen, um nicht auch noch den vierten Tabellenplatz zu verlieren. Die Konkurrenz aus Calden und Fuldatal lauert nur auf Ausrutscher. Weiterlesen →

Chancenlos im Spitzenspiel

Enttäuschende Vorstellung in Bettenhausen

So viel vorgenommen und nichts umgesetzt. Das vermeintliche Spitzenspiel gegen Bettenhausen war am Ende eine deutliche Angelegenheit. Die von Beginn an hellwachen Gastgeber nutzten den Schwachen Start der Zwehrener eiskalt aus und lagen bereits nach 13 Minuten mit 9:1 in Front. Weiterlesen →

Geschlossene Mannschaftsleistung besiegt den Tabellendritten

Heimsieg der E-Jugend der HSG Zwehren/Kassel – HSG Wesertal 10:8 (3:1) bzw. 40:24

Am 04.03. hatten wir zu früher Stunde den Tabellendritten aus Wesertal zu unserem letzten Saisonheimspiel zu Gast. Im Hinspiel kassierten wir noch ein 10:0. Das wollten wir diesmal besser machen und versuchen, das Ergebnis zumindest knapper zu halten. Das ist den Mädels auch eindrucksvoll gelungen. Zwar reiste der Gast durch die Grippewelle stark ersatzgeschwächt mit nur sieben Spielerinnen an, diese zeigten aber eine sehr starke Leistung. Unsere Spielerinnen waren von Anfang an hellwach, sie wollten sich nicht wieder so überrennen lassen, wie beim Trainingsspiel am Dienstag gegen Kirchhof. Weiterlesen →

Zwehren trotzt Personalsorgen

Handball-Oberliga: HSG-Frauen feiern 32:25-Sieg gegen Rodgau Nieder-Roden


Meike Naumann, Lena Alter und Anne Eichhofer gar nicht erst dabei. Sarah Panhans wegen einer Roten Karte 45 Minuten auf der Tribüne. Jana Hoppe wegen einer Fußverletzung zehn Minuten in der Kabine. Soviel Missgeschick – so könnte man meinen – würden die Handballerinnen des Oberligisten HSG Zwehren/Kassel in der Partie gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden nicht verkraften. Aber Katja Zeller, Carina Salzmann, Michelle Bürner, Svenja Tampe, Jana Hoppe und deren Mitspielerinnen haben die Kleingläubigen eines Besseren belehrt. In der Heisebachhalle an der Mattenbergstraße bejubelten rund 100 Zuschauer den 32:25 (17:10)-Sieg. Weiterlesen →